Der Margarita Erdbeer Cocktail hat einen süßen aber auch säuerlichen Geschmack. Die beigefügten Erdbeeren verleihen ihm eine sehr fruchtige Note.
Video
Erdbeer Margarita
5.0
Anzahl
1
Zeit
5 Minuten
Kalorien
188
Der Cocktail ist eine Kombination aus süßen und herben Noten von Tequila und Limettensaft sowie der Süße der Erdbeere. Diese Mischung macht ihn zu einer großartigen Wahl für jede Gelegenheit. Das Erdbeer Margarita Rezept kann man leicht zubereiten und eignet sich als erfrischender Aperitif oder intensiver Drink nach dem Essen.
Zutaten
120 g Erdbeeren
20 ml Orangenlikör
40 ml Zitronensaft
20 ml Erdbeersirup
50 ml Tequila
150 g Crushed Eis
Zubereitung
- Zunächst werden alle Zutaten in einen Mixer gegeben und ordentlich vermischt.
- Anschließend den Inhalt des Mixers in ein Glas abseihen.
Video
Rezepttipps & Varianten
Verschiedene Variationen zur Zubereitung
Wie bei allen klassischen Cocktails gibt es auch bei der Erdbeer Margarita zahlreiche Variationen. Von eisgekühlt bis hin zu prickelnd, an köstlichen und kreativen Variationen des Klassikers herrscht kein Mangel.
Wenn du etwas Abwechslung suchen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, eine Erdbeer Margarita zu genießen. Wenn du den klassischen Cocktail abwandeln möchtest, kannst du einen Spritzer Orangensaft oder Grand Marnier hinzufügen. Das verleiht dem Getränk einen süßeren, sanfteren Geschmack.
Falls du auf der Suche nach einem tropischen Geschmack bist, fügst du deinem Cocktail Kokosnusscreme und Ananassaft hinzu. So ensteht ein cremiges, süßes Getränk, das sich perfekt für einen Schluck am Pool oder Strand eignet.
Eine weitere sehr beliebte Variante ist die Frozen Erdbeer Margarita, für diese Variante solltest du hochwertigen Tequila und Triple Sec verwenden. Du kannst auch mit verschiedenen Tequilasorten experimentieren, je nach bevorzugten Geschmacksprofil. Manche mögen einen milderen Geschmack, während andere einen kräftigeren Geschmack bevorzugen. Das ist alles eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Am besten verwendest du frisch gepressten Limettensaft. Das gibt dem Cocktail eine schöne Säure und bringt den Geschmack der Erdbeeren richtig zur Geltung.
Wenn du deinen Erdbeer Margarita Frozen servieren willst, solltest du darauf achten, dass er so kalt wie möglich ist. Dazu kannst du entweder das Glas einfrieren, bevor du den Cocktail hineinschüttest, oder du kannst einige Eiswürfel mehr hinzufügen, damit er kalt bleibt.
Sobald deine Frozen Margarita Erdbeer fertig ist, garnierst du sie mit ein paar frischen Erdbeeren, einem Limettenrad und einem Zweig Minze. Das gibt nicht nur Geschmack, sondern sieht auch besonders gut aus.
In welchem Glas wird der Cocktail serviert?
Natürlich ist auch die Wahl des Glases entscheidend bei der Zubereitung dieses Cocktails. Bei dem Erdbeer Margarita wird vorzugsweise ein Tumbler Glas verwendet.
Ein Tumbler Glas ist ein kurzes, dickwandiges Glas ohne Stiel und mit einer weiten Öffnung. Diese Art von Glas ist perfekt für eine Erdbeer Margarita. Es ist groß genug, um eine großzügige Portion deiner Lieblingsmargarita Mischung aufzunehmen, und die weite Öffnung macht es einfach, frische Erdbeeren für eine besondere Note hinzuzufügen.
Das Beste daran, deinen Erdbeer Margarita in einem Tumbler Glas zu servieren, ist, dass es schön und elegant aussieht. Durch die weite Öffnung des Glases können die Gäste die herrliche rote Farbe der Erdbeeren sehen, wenn sie im Glas schwimmen.