Bahama Mama wird aus einer Kombination von hellem und dunklem Rum hergestellt und mit Fruchtsäften und einem Hauch Kokosnuss aromatisiert.
Bahama Mama
5.0
Rezept
Bahama Mama
Anzahl
1
Zeit
7 Minuten
Kalorien
246
Der helle Rum im Bahama Mama verleiht ihm einen süßen, weichen Geschmack, während der dunkle Rum für einen gewissen Kick sorgt. Die Zugabe von Orangen- und Ananassaft verleiht dem Getränk einen hellen, fruchtigen Geschmack, während der Grenadinensirup dem Drink eine schöne, süße Schicht verleiht.
Zutaten
20 ml Kokoslikör
40 ml Rum (weiß)
20 ml Rum (braun)
40 ml Ananassaft
10 ml Zitronensaft
40 ml Orangensaft
10 ml Grenadinensirup
4 Eiswürfel
1 Zitronenzeste
Zubereitung
- Zunächst werden alle Zutaten außer das Eis und die Zitronenzeste in einen Cocktail Shaker gegeben.
- Anschließend den Inhalt des Shakers gut vermixen.
- Nun den Inhalt des Shakers in ein Glas abseihen.
- Anschließend werden die Eiswürfel zugegeben und das Glas mit der Zitronenzeste garniert.
Rezepttipps & Varianten
Unterschiedliche Varianten für jeden Geschmack
Wenn du einen herben und sauren Geschmack bevorzugst, versuche es mit einer Kombination aus einem Teil weißem Rum, einem Teil dunklem Rum, einem Teil Limettensaft, einem Teil Ananassaft und einem Teil Kokosnusscreme. Diese Geschmackskombination ergibt ein Getränk mit einer angenehmen Säure und einem Hauch von Süße.
Für ein weiteres Bahama Mama Rezept, mische einen Teil hellen Rum, einen Teil dunklen Rum, einen Teil Kokosnusscreme, einen Teil Orangensaft, einen Teil Ananassaft und einen Teil Bananenlikör. Diese Kombination ergibt einen Drink, der sowohl süß als auch säuerlich ist und dich auf die Inseln entführt.
Willst du einen erfrischenden und fruchtigen Drink verwende einen Teil leichten Rum, einen Teil Ananassaft, einen Teil Cranberrysaft und einen Teil Kokosnusscreme. Diese Kombination ergibt ein Getränk, das wie ein Sommertag schmeckt.
Wenn du eine traditionellere Version des Bahama Mama Cocktails bevorzugst, kannst du einen Teil hellen Rum, einen Teil dunklen Rum, einen Teil Mangolikör, einen Teil Ananassaft und einen Teil Orangensaft mischen.
In welchem Glas wird der Cocktail am besten serviert?
Ein Longdrinkglas ist ideal zum Servieren eines Bahama Mama, da es genug Platz für die großzügigen Proportionen des Cocktails bietet. Der breite Boden des Glases gibt dem Getränk außerdem viel Raum zum Atmen und zur Entfaltung seines vollen Geschmacksprofils. Die hohe und schlanke Form des Longdrinkglases sorgt außerdem dafür, dass das Getränk länger seine Temperatur behält und leichter zu tragen ist.
Das Longdrinkglas ist auch eine ideale Präsentation für den Bahama Mama. Die schlanke Form und das klare Glas bieten eine großartige Kulisse für die farbenfrohen und fruchtigen Komponenten des Getränks. Das Glas trägt auch dazu bei, die Schichten des Getränks auf attraktive Weise zur Geltung zu bringen.
Schließlich ist das Longdrinkglas eine großartige Option zum Servieren von Cocktails, da es haltbar und leicht zu reinigen ist. Es ist auch eine gute Wahl für Veranstaltungen im Freien, da es weniger zerbrechlich ist als andere Arten von Glaswaren.